TSV Behringersdorf 06 e.V.

Beachvolleyball beim TSV Behringersdorf

Abteilungsleitung:

Markus Wendler

Mobil: 0172/1751669 oder Beachvolleyball@tsv-behringersdorf.de


Burning Beach 2023

Am Samstag, den 01.07.23 war es endlich soweit und wir konnten zu unserem Burning Beach – Beachvolleyballturnier sogar zwei Gästeteams aus Hessen begrüßen, welche eigens hierfür angereist waren. Mit einem Weißwurstfrühschoppen um 10:00 Uhr begannen die spannenden und teils knappen Spiele.

In Gruppe A setzten sich bei Satzgleichheit die Gastgeber von B´dorf Beach Volleyball mit der Winzigkeit von fünf mehr gewonnen Punkten gegenüber Block n Roll durch, welche ebenfalls nur knapp mit drei Punkten Vorsprung auf die Zapfhähne 2, den zweiten Platz belegten. Das Team von Retterspitz hatte in dieser starken Gruppe leider keinerlei Chance und belegte den letzten Platz.

In Gruppe B setzten sich die Volleyball Hackstöcke souverän mit drei Siegen durch und verwiesen somit den Sieger des Zapf Kalksandcups, die Bierköpfe, auf den zweiten Platz. Die Taunus Beacher konnten das "Endspiel" um den dritten Platz in Gruppe B gegen das Bagger Team für sich entscheiden und setzten sich dann auch im Ausscheidungsspiel um den letzten freien Viertelfinalplatz gegen die Zapfhähne 2 durch.

Um 13:00 Uhr startete dann Gruppe C mit fünf Teams ins Turnier. Hier konnte sich das Team vom Plärrer Buddel Club ebenfalls souverän ohne Satzverlust durchsetzen, über die Plätze 2-4 entschieden auch hier wieder nur wenige Punkte zu Gunsten der Zapfhähne und nur drei Punkte mehr reichten dem FC Pegnitz Rotor OST zum dritten Platz und dem Einzug ins Viertelfinale gegenüber den Camberger Beach Boys. Den letzten Platz, mit einem gewonnen Satz belegte das Team von Mit 60 fit!, unserem Gastgeber beim Turnier auf der Fürther

Freiheit im Mai.

Am späten Nachmittag gab es Kaffee und Kuchenbuffet in der Beachvolleyballgarage und es ging in die K.O.-Phase. Die drei Jungs von den Bierköpfen, Nomen est Omen, mussten der langen Pause, dem heißen Wetter und einigen Kaltgetränken Tribut zollen und verloren das Viertelfinale gegen B´dorf Beach Volleyball sang- und klanglos mit 5:21.

Block n Roll konnten sich in der Verlängerung gegen die Zapfhähne mit 24:22 durchsetzen und so kam es im Halbfinale erneut zum Kräftemessen mit B´dorf Beach Volleyball. Anders als im Gruppenspiel, wo sich Blockn Roll schnell einen Vorsprung von bis zu neun Punkten erspielte, schlussendlich aber doch verlor, hatte B´dorf Beach Volleyball in diesem Match immer einen kleinen Vorsprung und zog letztendlich verdient ins Finale ein.

Die Volleyball Hackstöcke konnten ihr Viertelfinale gegen einen dezimierten und bunt zusammen gewürfelten FC Pegnitz Rotor OST ebenfalls mühelos gewinnen und warteten im Halbfinale auf den Sieger der Partie Plärrer Buddel Club gegen die Taunus Beacher.

Hier konnte sich das Team aus der Noris in einem intensiven Spiel gegen unsere Gäste aus Hessen durchsetzen, die trotz des frühen Aufstehens gegen 5:00 Uhr und der langen Anreise, gute Spiele geliefert haben.

Das Halbfinale der Volleyball Hackstöcke gegen den Plärrer Buddel Club, so muss man sagen, war das Spiel der beiden besten Mannschaften an diesem Tag und es hielt was es versprach! In einem wechselvollen Spielverlauf konnten sich am Ende die Volleyball Hackstöcke knapp mit 21:19 durchsetzen.

Im kleinen Finale waren dann die Jungs von Block n Roll vom langen Tagesverlauf und dem ein oder anderen Kaltgetränk geschwächt und mussten dem Plärrer Buddel Club den Sieg und somit Platz drei überlassen.

Das Finale wurde dann über zwei Gewinnsätze zwischen den Volleyball Hackstöcken und B´dorf Beach Volleyball ausgetragen, welches die Volleyball Hackstöcke verdient und klar gegen die Gastgeber gewannen.

Zur Siegerehrung gab es Preise von Retterspitz und Tucher und für alle Teams leckere Köstlichkeiten der Metzgerei Wendler.

Den Sieger-Pokal ließen die Volleyball Hackstöcke bis spät in die Nacht hinein immer wieder mit diversen Alkoholika füllen, welcher trotzdem immer irgendwie leer war.

Im Rahmen der Sonnwendfeier wurden dann nochmal einige Matches analysiert, fröhlich zusammen gefeiert und getrunken und alle Teams waren sich einig darüber, dass man im nächsten Jahr, am 06.Juli 2024, wieder beim Burning Beach am Start sein möchte.


Ihr möchtet nächstes Jahr auch gerne am Burning Beach teilnehmen, oder habt Lust Beachvolleyball zu spielen und bei uns einmal rein zu schnuppern?

Dann meldet euch bei Markus Wendler unter Beachvolleyball@tsv-behringersdorf.de oder 0172/1751669

11 weitere Bilder



Platzeröffnung 

Wir haben die trockenen Phasen der letzten Tage genutzt und unseren Beachvolleyballplatz wieder zum Spielen hergerichtet.

Ab sofort kann auf dem Gelände des TSV Behringersdorf wieder im Sand gebaggert und gepritscht werden. Alle Mitglieder können sich kostenfrei ihre Zeiten reservieren und über Gästekarten auch mit Freunden beachen.

Aber auch externe Freunde des Beachvolleyball, die keine Vereinsmitglieder sind, können unseren schönen Sandplatz zum Spielen gerne mieten, unter markus@TSV-Behringersdorf.de.

Viele sonnige Stunden im Sand wünscht euch Euer Markus.


Für Informationen und Buchungen bitte Markus Wendler kontaktieren Tel. 0172 1751669 oder Beachvolleyball@tsv-behringersdorf.de

Open Beach 2022

Am Sonntag, den 08.Mai ab 10:00 Uhr, ist es soweit und wir starten mit unserem ersten Open Beach beim TSV Behringersdorf. Wir laden alle ein, die Lust haben und schon mal einen Volleyball in den Händen hatten. Ihr könnt zwei Stunden nach Herzenslust baggern und pritschen im Sand, bei coolen Beats und ohne Vereinszwang, Startgeld oder Platzmiete.

Wer kommt und gute Laune mitbringt darf spielen.

Beachqueen/King

Beachvolleyballturnier im 4:4


Sinn und Zweck unseres Turniers ist es, in entspannter Runde einen Nachmittag lang Beachvolleyball (im 4:4) zu spielen, dabei auch mal mit anderen zusammen in einem Team zu pritschen und zu baggern und neue Leute kennenzulernen, mit denen man in Zukunft mal eine Runde Beachvolleyball spielen könnte.

Für jedes Spiel werden die Mitspieler/innen neu zugelost, mit denen man einen Satz lang spielt. Insgesamt ist es geplant, dass jeder/jede Spieler/Spielerin 4-5 Sätze über den Nachmittag spielt und alle genügend Pausen haben, um sich am Kaffee- und Kuchenbuffet zu bedienen und bei coolen Beats zu chillen.

Am Ende des Tages küren wir, bei einem Bierchen oder einer Dose Prosecco, die Spielerin mit den meisten Siegen zur Beachqueen 2022 und den Spieler mit den meisten Siegen zum Beachking 2022.

Unser Wirt Vasilli verkauft während des Turniers Getränke und griechische Spezialitäten und lädt im Anschluss zum Verweilen auf seiner Terrasse ein.

Das Startgeld beträgt 10€, Mitglieder des TSV Behringersdorf zahlen die Hälfte.

8 weitere Bilder