Hier fährt Overath seit 1967

Am 14. Februar 1967 erhielt Ewald Kreuzer die Fahrschulerlaubnis. Im Obergeschoss seines Wohnhauses Im Auel unterrichtete Ewald zunächst Fahrschüler in den Fahrerlaubnisklassen 1 und 3. Dies entspricht den heutigen Fahrerlaubnisklassen A und B - also Auto und Motorrad.

Seine gute Ausbildung zeigte große Erfolge und sprach sich schnell herum. Im März 1974 bekam er die Erlaubnis auch LKW und Bus auszubilden (damals Klasse 2). Nach seiner KFZ Lehre besucht sein Sohn Ulrich (Overath kennt ihn als Uli) die Fahrlehrerschule Seela und wird 1974 Fahrlehrer der Klassen 1, 2 und 3. Vater und Sohn arbeiten Hand in Hand und gründen eine Zweigstelle in Wahlscheid, die genauso erfolgreich anläuft.Der Fahrschulraum in seinem Wohnhaus reicht nicht mehr aus und so baut sich Ewald ein neues Haus speziell für seine Fahrschule in der Jahnstraße. Für diese gibt es nun einen großen Unterrichtsraum, Büro und Garagen im Ergeschoss. Neben dem Haus sieht Ewald einen Stellplatz für den eigenen Fahrschulbus vor und wohnt selbst im 1. Obergeschoss direkt über der Fahrschule.

Auch an Wochenenden hält die Leidenschaft der Beiden für große Fahrzeuge an, und so bieten Ewald und Uli Ausflugsfahrten an. Es geht in den Kölner Zoo, an die Ahr, die Mosel und Sauerland, sowie viele weitere Ziele.Uli (auf dem Foto links) lernt Karola (auf dem Foto ganz rechts) kennen. Die junge Frau aus Engelskirchen arbeitet im Büro bei Schmidt&Clemens. Als sie heiraten verlegt Karola ihren Lebensmittelpunkt nach Overath. Sie arbeitet bei der Gemeindeverwaltung Overath und unterstützt ihren Mann und Schwiegervater in der Fahrschule.1981 übernimmt Uli die Fahrschule von seinem Vater. Bei der Arbeit und auch privat läuft bei Karola und Uli alles wunderbar. So kommt noch im selben Jahr Sohn Christian zur Welt.An Christian geht das Thema Fahrschule natürlich nicht vorüber. Schon als 5-jähriger sitzt er im theoretischen Unterricht und flüstert den viel älteren Fahrschülern die richtigen Antworten zu. Er entwickelt schon früh eine Faszination für alles, was Räder hat.Nach der Grundschule in Overath und Paul-Klee-Gymnasium macht Christian die Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systeminformation bei der Stadtverwaltung Overath. 

2007 besucht Christian die Fahrlehrerfachschule Düsseldorf (Heute: Verkehrs Institut Düsseldorf) und wird Fahrlehrer. Das Praktikum und die zweite Ausbildungshälfte macht er in der Fahrschule seines Vaters und dieser ist auch sein Ausbildungsfahrlehrer. Es folgen schnell weitere Ausbildungen und Fortbildungen in der Fahrlehrerfachschule. Während dieser Besuche in der Fahrlehrerfachschule fällt Christian positiv auf, und er erhält ein Jobangebot zunächst als Fahrtrainer, und später als Dozent bei der Fahrlehrerausbildung. 

Am 01. März 2014 übernimmt Christian die Fahrschule von seinem Vater und führt sie so in dritter Generation weiter.